Fragen & Antworten
Ihre FAQ zur Möbel Schmid Community
Sie haben Fragen oder Unklarheiten zur Mitgliedschaft oder unseren 1673-Coins?
Kein Problem! Hier finden Sie schnell & einfach Antworten auf oft gestellte Fragen.
Was ist die Möbel Schmid Community?
Als Teil der Möbel Schmid Community ergattern Sie mit jeder Empfehlung Punkte (1673-Coins), die Sie anschließend gegen tolle Sachprämien oder eine Teilnahme an Events einlösen können.
Wie sammle ich 1673-Coins?
Sie erhalten einen persönlichen Empfehlungscode, mit dem Sie Ihren Freunden und Bekannten Möbel Schmid empfehlen können. Mit jeder erfolgreichen Empfehlung, sammeln Sie automatisch Punkte.
Wo kann ich meine 1673-Coins einlösen?
Sie können Ihre 1673-Coins einlösen, indem Sie eine E-Mail an community@moebel-schmid.de senden. Bitte geben Sie in der E-Mail die gewünschte Prämie oder Veranstaltung sowie Ihren Namen oder Empfehlungscode an, damit wir Ihre Anfrage schnell bearbeiten können.
Ab welcher Punktezahl kann ich Coins einlösen?
Sie können Coins einlösen, sobald Sie mindestens 10 Coins gesammelt hast.
Verfallen die Punkte irgendwann?
Nein, keine Sorge, Ihre 1673-Coins verfallen nicht. Daher lösen Sie Ihre Punkte entspannt zu einem Zeitpunkt ein, der für Sie am besten passt.
Kann ich mir den Wert der Coins auch auszahlen lassen?
Nein, leider ist eine Auszahlung der Coins nicht möglich. Sie haben die Möglichkeit aus einer Vielzahl an Sachprämien auszuwählen oder kostenfrei an einer der aktuellen Veranstaltungen teilzunehmen.
Bin ich verpflichtet eine bestimmte Anzahl an Empfehlungen zu generieren?
Nein, Sie bestimmen, wie viele Empfehlungen Sie an Ihre Freunde versenden möchten. Eine Mindest- oder Maximalanzahl gibt es hierbei nicht.
Ist die Möbel Schmid Mitgliedschaft kostenlos?
Ja, die Teilnahme an der Möbel Schmid Community ist völlig kostenfrei und einfach durchzuführen. Sie registrieren sich mit Ihren persönlichen Daten und können direkt mit dem Punkte-Sammeln loslegen.
Wo kann ich meinen Punktestand einsehen?
In Ihrem Profil haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihren aktuellen Punktestand zu prüfen.
Welche Prämien erhalte ich beim Einlösen meiner 1673-Coins?
Wenn Sie genug Punkte gesammelt haben, gibt es Sachprämien, wie beispielsweise Topf-Sets oder Produkte für unterwegs, wie etwa Reisekissen. Die Sachprämien wechseln regelmäßig, weswegen es immer Neues zu entdecken gibt.
Welche Events stehen für mich zur Auswahl?
Egal, ob Street Art, Kochveranstaltungen mit anschließender gemeinsamer Verkostung oder ein Gratis-Homemade-Frühstück – einfach Punkte einlösen und genießen.
Was passiert, wenn ein Event ausgebucht ist?
Als Mitglied erfahren Sie sofort von aktuellen Veranstaltungen und sichern sich Ihren Platz, bevor das jeweilige Event öffentlich beworben wird. Daher können Sie sich als Mitglied unmittelbar bei einer der angebotenen Veranstaltungen anmelden.
Kann mein Freund ebenfalls 1673-Coins sammeln, sobald ich ihn empfohlen habe?
Ja, sobald Ihr Freund oder Bekannter sich kostenfrei in der Möbel Schmid Community anmeldet, hat er ebenfalls die Option, Punkte zu sammeln und diese gegen attraktive Sachprämien einzulösen.
Wie erhalte ich Informationen zu neuen Events oder Sachprämien?
Sie erhalten alle Neuigkeiten per E-Mail in Ihrem digitalen Postfach, wenn Sie als Mitglied in der Community registriert sind.
Was ist der Unterschied zum Newsletter und der Community-Teilnahme?
Wenn Sie Mitglied in der Möbel Schmid Community werden, ergattern Sie mit jeder Empfehlung unsere 1673-Coins. Mit dem kostenfreien Newsletter-Abonnement hingegen erhalten Sie lediglich Informationen zu Produktneuheiten oder den Events, sowie zu speziellen Rabattaktionen.
Wie melde ich mich in meinem Account an?
Wenn Sie bereits ein kostenloses Profil haben, dann klicken Sie auf „Login“ und geben danach einfach Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Kennwort an. Mit einem Klick auf „Anmelden“ bestätigen Sie den Vorgang.
Wie registriere ich mich bei Möbel Schmid?
Sollten Sie noch keinen Account besitzen, wählen Sie „Login“ und danach „Jetzt registrieren“ aus. Dann geben Sie Ihre persönlichen Daten an.
Was kann ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Keine Sorge, falls Sie sich nicht mehr an Ihr Kennwort erinnern können. In diesem Fall tippen Sie auf den Link „Passwort vergessen?“ – auf der Folgeseite geben Sie Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse an und lassen sich einen Link zum Zurücksetzen zusenden. Damit legen Sie ein neues Passwort fest.